Die Hexe

Eine Hexe war im Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete, meist weibliche, meist unheilbringende Person, die im Rahmen der Christianisierung häufig mit Dämonen oder dem Teufel im Bund geglaubt wurde.
In jüngster Zeit wird der Begriff Hexe häufig in positiver Weise neu verstanden und mit einer Tradition bestimmter weiser Frauen und Männer verknüpft.

Märchen von Hexen finden sich zahlreich in der Sammlung der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm. Das bekannteste ist wohl das Märchen von Hänsel und Gretel, in dem die Hexe mit allen Merkmalen dargestellt wird, die ihr der Volksglaube angedichtet hat.

Größe: 70cm

Mit Besen

Preis: 190 €

Erreichbar für sie sind wir über Kontakt@marionetten-burkheim.de oder unter Tel. 0049 7662 94201

 

 

Mutgard Dross
Mittelstadt 11
D - 79235 Burkheim
Tel. 0049 7662 94201
www.marionetten-burkheim.de
webmaster@marionetten-burkheim.de